Weltladen im Viertel

Kirchenfoyer feierte 10-jähriges Bestehen und wir haben dem Wetter getrotzt!

Bei Nieselregen und Eiseskälte feierte letztes Wochenende am 09. März das Kirchenfoyer in der Salzstraße sein zehnjähriges Jubiläum und wir als Weltladen und Kooperationspartner des Kirchenfoyers waren mit einem kleinen Info- und Verkaufsstand auf dem Lambertiplatz vertreten. Das Kirchfoyer ist ein Angebot in Trägerschaft der katholischen Kirche. Es ist ökumenisch ausgerichtet und lädt Interessierte täglich ein Informationen rund um das kirchliche Leben in der Stadt auszutauschen. Für viele ist das Foyer eine Oase der Ruhe, ein Platz zum erzählen und verweilen. Der Weltladen hat seit einigen Jahren die Möglichkeit sich und seine Produkte in einer Glasvitrine im Kirchenfoyer vorzustellen.
Neben zahlreichen weiteren Kooperationspartnern haben wir an diesem Tag dem Wetter getrotzt und es uns unter einem Pavillon mit unserem Infowagen gemütlich gemacht. Leider war die Publikumsresonanz aufgrund des Wetters nicht allzu berauschend. Wir kommen trotzdem gerne wieder und hoffen beim nächsten Mal auf viel Sonnenschein! Vielen Dank für die klasse Organisation und nette Bewirtung!
Das Foto zeigt das durchgefrorene Weltladen Team mit seinem Stand vor der Lambertikirche!