Weltladen Münster

Wie wirkt der Faire Handel? Infoabend mit Joaquin Vásquez von Banafair

Zur Fairen Woche 2016 hat BanaFair Joaquín Vásquez vom Handelspartner UROCAL aus Ecuador eingeladen. Er wird am Montag, den 19.9. um 19 Uhr zu Gast im Weltladen im Südviertel sein und über seine Arbeit im Fairen Handel berichten. Joaquín Vásquez gehört zu den Gründern von UROCAL und war viele Jahre Präsident des Bauernverbandes. Seit zwei Jahren fungiert er als Geschäftsführer.

UROCAL ist seit 18 Jahren Handelspartner von BanaFair. Etwa 120 Familien in der Küstenregion im Süden von Ecuador bauen auf kleinen Flächen Bananen an - oh
ne chemischen Dünger und Pestizide. BanaFair ist seit 1996 Partner unseres Weltladens. Wöchentlich verkaufen wir 1 bis 2 Kisten Bananen aus Ecuador. Neben dem Fairen Handel betreibt BanaFair Bildungs- und Informationsarbeit und fördert Projekte zur sozialen und ökologischen Verbesserung in bananenproduzierenden Ländern.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Infoabend mit anschließender Verköstigung ein!