Weltladen im Viertel

Gastvortrag "Wasser des Lebens - Wasser des Todes?"

05.09.2013, 19.30 Uhr, Café Uferlos,

Am 04. September beginnt die Veranstaltungsreihe "Wasser" des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit der Stadt Münster. Sie geht bis zum 20. Oktober und ist gefüllt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungen und Aktionen wie Lesungen, Diskussionsrunden, Theater und Filmvorführungen. Gemeinsam mit weiteren Münsteraner Organisationen aus dem entwicklungspolitischen Bereich starten wir mit einem Gastvortrag und anschliessender Podiumsdikussion am Donnerstag, den 05. August 2013 um 19.30 Uhr im Café Uferlos am Aasee in die Veranstaltungsreihe.
"Wasser des Lebens - Wasser des Todes?" lautet der Arbeitstitel des Vortrags von Prof. Peter Cornelius Mayer-Tesch. Erläutert und anschliessend diskutiert werden die biologische Bedeutung von Wasser, seine kulturgeschichtliche Verankerung in unserem Bewusstsein und seine weltweite, wenn auch regional unterschiedlich ausgeprägte Gefährdung. Die Begrüßung der Veranstaltung übernimmt Dr. Kajo Schukulla, Vorsitzender des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit.
Wir freuen uns auf einen spannenden, herausfordernden Veranstaltungszeitraum und laden alle Interessierten herzlich ein! Das allgemeine Veranstaltungsprogramm wird in Kürze hier zu sehen sein und im Weltladen ausliegen.