Weltladen im Viertel

Weltladentag 2011

14.05.2011
Weltladen Münster
Warendorfer Str. 45

"Öko+Fair ernährt mehr": Weltladentag 2011


Auch in diesem Jahr steht am Weltladentag die Kampagne „Öko+Fair ernährt mehr“ im Mittelpunkt.

Schon 2010 haben sich mehr als 300 Weltläden und Naturkostläden beteiligt und es konnten insgesamt 25.000 Postkarten mit den Forderungen der Kampagne an Landwirtschaftsministerin Aigner übergeben werden. Auch 2011 ist die Kampagne noch hochaktuell, denn dem ersten „MillenniumsEntwicklungsziel“ ist die internationale Staatengemeinschaft 2010 keinen entscheidenden Schritt näher gekommen: Weltweit hungern noch immer fast ein Milliarde Menschen.

In diesem Jahr sollen die EU-Parlamentarier angeschrieben und aufgefordert werden, die Perspektive von Kleinbauern in die aktuelle Reformdebatte einzubringen. Denn in ihrem zweiten Jahr legt die Kampagne den Schwerpunkt auf die EU-Agrarreform.
Unsere Weltladentag-AG hat einen Brief an den EU-Parlamentarier Dr. Markus Pieper verfasst, der in voller Länge und Größe im Schaufenster unseres Ladens hängt und dort nachgelesen werden kann.

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es auf der Homepage der Kampagne unter www.oekoplusfair.de und natürlich am 14. Mai bei uns im Weltladen. Doch nicht nur Aktionen und Informationen zur Kampagne erwarten die BesucherInnen an diesem Tag, sondern auch ein leckeres Weltladen-Buffet – so gut schmeckt der Faire Handel!