Weltladen Münster

Lebensmittel

Gönnen Sie sich mal wieder einen herrlich aromatischen Kaffee oder einen guten Tropfen Wein! Oder darf es vielleicht lieber ein frisch aufgebrühter Tee oder süßer Blütenhonig sein? Genießer finden in unserem Weltladen viele hochwertige Leckereien aus aller Welt. Die Lebensmittel sind nicht nur fair gehandelt, sondern zum Großteil auch biozertifiziert. Das Sortiment fair gehandelter Lebensmittel ist in den letzten Jahren zu einem breiten Angebot herangewachsen. Wir bieten neben den klassischen Lebensmitteln wie Kaffee, Tee, Schokolade, Wein und Honig eine Vielzahl weiterer Produkte.

Leckeres Gebäck, Brotaufstriche, Fruchtgummi, Nüsse, Trockenfrüchte und köstliche Confiserie bereichern außerdem unsere Regale.

Auch wer sich kulinarisch in de Küche austoben will, ist bei uns richtig! Hülsenfrüchte, Reis, Quinoa, erlesene Gewürzmischungen, Pesti und feine Öle eignen sich für viele Rezepte rund um den Globus!

Besonders stolz sind wir auf unsere Kooperation mit Banafair, einer Fairhandelsorganisation in Vereinsform, die uns wöchentlich mit einer Kiste Bananen beliefert. Die Früchte stammen vom Kleinbauernverband UROCAL aus Ecuador, dem etwa 120 Familien in der Küstenregion im Süden des Landes angehören. Der Faire Handel mit Banafair garantiert stabile Preise, langfristige Handelsbeziehungen und ein existenzsicherndes Einkommen der Bauernfamilien.


      

 

 

 

Unsere Importeure