Weltladen im Viertel

#echterNikolaus - Er ist zurück!

Die GEPA bietet seit 2004 eine Alternative zum kommerziellen Weihnachtsmann aus Schokolade an: den ersten fairen Schokobischof mit Mitra und Bischofsstab. Der Heilige Nikolaus hat Werte wie Gerechtigkeit und Solidarität mit den Armen und Benachteiligten gelebt – und er würde sich sicher auch heute dafür einsetzen, in Süd und Nord. Diese Werte sind auch für den Fairen Handel zentral.

Um den echten Nikolaus wieder in den Fokus zu rücken, machen die GEPA gemeinsam mit ihrem Gesellschafter Misereor mit #echterNikolaus auf den Bischof und die ihm verbundenen Werte aufmerksam. Wer mehr darüber oder zur Geschichte des Nikolaus wissen möchte, der wird hier fündig: www.misereor.de/echternikolaus

Der echte Nikolaus in groß und klein ist zusammen mit Pfeffernüssen, Lebkuchenkonfekt, Spekulatius und Glühwein ab sofort in unseren Weltläden erhältlich. Wir freuen uns auf Ihren Adventseinkauf!