Weltladen im Viertel

Unser Angebot im Rahmen des "Zukunftsdiplom Münster 2022"

Warum sind Bienen so wichtig für uns Menschen? Welche Alternativen gibt es zu Mikroplastik? Wie kann man aus Saft Fruchtgummi selbst herstellen? Wie engagiere ich mich für eine bessere Welt? 
Die VHS Münster bietet in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern, u.a. auch uns vom Weltladen im Viertel, ab Samstag, den 4. Juni, bis zum Herbst allen 6 - 12 Jährigen in Münster an, beim "Zukunftsdiplom Münster 2022" mitzumachen.  Die Kids haben die Möglichkeit an ganz unterschiedlichen Workshops und Veranstaltungen teilzunehmen und dabei ein Zukunftsdiplom zu erwerben. Insgesamt werden 130 Veranstaltungen rund um die Themen Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit angeboten.

Auch wir sind mit dem spannenden Workshop "Werde Schokoexpert*in ... für eine bessere Welt!" vertreten. Und das am 13.08. und 10.09. jeweils von 16 -18 Uhr. Anmelden kann man sich für alle Veranstaltungen direkt bei der VHS Münster. Hier ist auch das gesamt Programm hinterlegt.

Wer drei Veranstaltungen von insgesamt 130 Mitmachaktionen besucht und dafür einen Stempel im Zukunftspass mit dem bunten Regenwurm erhalten hat, der bekommt im November sein Zukunftsdiplom. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, für die Anmeldung zum Zukunftsdiplom wird einmalig eine Gebühr von zehn Euro erhoben, Geschwisterkinder sind gratis.
Ein spannendes Programm wartet da auf die Münsteraner Kids!