Weltladen im Viertel

Das passende Rezept dazu: Grünes Curry mit Kürbis

Besonders angetan haben es uns die drei verschiedenen Curry Pasten. Ob als mildes grünes Curry, leicht scharfes gelbes Curry oder das feurige rote Curry, die Pasten sind fein abgestimmt und geben dem Gericht eine würzige Schärfe. Probieren Sie es doch einmal selbst aus, zum Beispiel mit einem Grünen Curry mit Kürbis und gebratenem Reis! Die mit *versehenen Zutaten sind im Fairen Handel erhältlich.

Zutaten für 4 Personen: 
1 Hokkaido Kürbis, bio, ca. 500 g 
300 g Hähnchenfleisch, bio
3 EL Olivenöl*
200 g grüne Bohnen, bio
1/2 Bund Koriander, frisch
1 Beutel grüne Curry Paste*
400 ml Kokosmilch*
100 g Jasminreis*

Zubereitung: 
Kürbis waschen, halbieren, Kerne entfernen und den Kürbis in kleine Stücke schneiden.
Das Hähnchen ebenfalls in Stücke schneiden und in Olivenöl und der Curry Paste in einer großen Pfanne anbraten. 
Nun Kokosmilch und Kürbisstücke hinzugegeben und das Ganze  aufkochen lassen.
Die Bohnen in der Zwischenzeit links und rechts vom Stil befreien, anschließend zum Curry geben und und alles etwa 15 min zusammen köcheln lassen. 
Parallel dazu wird der Reis gekocht und anschließend bei starke Hitze und mit etwas Öl angebraten, bis er schön gebräunt ist. Damit der Reis nicht verbrennt, regelmäßig umrühren. 
Der gebratene Reis wird nun zum Curry gegeben und mit frischem Koriander serviert.

Wir wünschen einen guten Appetit!