Weltladen im Viertel

Ein kleiner Rückblick auf unser 4tel Fest 2012!

Das 4tel Fest rund um das Cinema an der Warendorfer Str. ist eigentlich gar kein richtiges Strassenfest. Es ist vielmehr eine Art Familienfest zu dem die Bewohner rund um das Cinema und des Mauritz-Viertels bereits zum fünften Mal eingeladen haben.

Die familiäre Atmosphäre dieses etwas anderen „Viertelfestes“ lockte gestern, am 30. Juni, wieder einmal zahlreiche Besucher an die Stände rund um das Cinema an der Warendorfer Straße und zu uns in den Weltladen. Und das auch aus gutem Grund! Bei tollem Sommerwetter gab es viel zu entdecken: in Hinterhöfen wurden kleine Flohmärkte aufgebaut, es wurde sich mit Freunden getroffen und bei Kaffee und Kuchen den vielen Straßenmusikern gelauscht oder bei den spannenden Spielen und Aktionen mitgemacht, die an fast jeder Ecke angeboten wurden.
Und wer zu uns in den Laden kam, der konnte sich über ein leckeres Probierbuffet aus Zutaten des Weltladens freuen: roter Quinoa-Salat mit frischer Minze, veganer Kokoskuchen oder leckere Dinkelwaffeln. Um nur einige der Gerichte zu nenneni!
Eine weitere tolle Sache war unsere Kaffeebohnenschätzaktion, mit der wir mit einem kleinen Weltladen-Wagen quer durchs Viertel gezogen sind. Da war zu erraten, wie viele Kaffeebohnen in einem Kilogramm Kaffee enthalten sind. Die Lösungen reichten von wenigen 100 bis unglaublichen 12.000 Bohnen! Wir sind gespannt auf den Gewinner!
Ein toller Tag mit vielen entspannten Leuten, neuen Gesichtern und Kunden und endlich sommerlichen Temperaturen! Vielen Dank an die fleißigen Helferlein, die das 4tel Fest auf die Beine gestellt haben.
Das Foto zeigt unsere Weltladen-Mitarbeiterin Suse in vollem Einsatz mit unserem Weltladen-Wagen auf dem Stauffenplatz!