Weltladen im Viertel

Tolles Programm zum Weltladentag

"Öko + Fair ernährt mehr!" Das ist das Motto der Kampagne für eine zukunftsfähige Welternährung, die seit 2010 läuft und die wir auch in diesem Jahr an unserem Weltladentag am 12. Mai aufgreifen und feiern wollen.


Die von Weltladen-Dachverband und Naturland ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegte Kampagne wird 2012/2013 mit einem neuen Schwerpunkt weitergeführt. In diesem Jahr stehen die persönlichen (Lebens-)Geschichten der Handelspartner im Mittelpunkt. Drei Genossenschaften aus Asien, genauer gesagt aus Sri Lanka, Thailand und den Philippinen, werden mit ihren Zukunftsperspektiven, Wünschen und Problemen in den Vordergrund gerückt und durch die Kampagne in öffentliche Botschaften vermittelt. So wird in diesem Jahr das große Potential kleinbäuerlicher, ökologischer Landwirtschaft unter der Botschaft "Kleinbauern säen die Zukunft" vorgestellt.


Wir laden am 12. Mai 2012 von 12-18 Uhr herzlich alle ein, die Lust haben mit uns den Weltladentag zu feiern. Ein tolles Rahmenprogramm wartet auf Sie:

  • Wir laden zu einem leckeren Probierbuffet mit Produkten der drei Kooperativen ein.
  • Wir stellen eine interessante Postkarten-Aktion vor und führen diese natürlich auch gerne durch.
  • Es erwartet Sie eine "Multimedia"-Show mit Informationen zur Kampagne, den Kooperativen und den Produkten.
  • Aktivitäten der Kampagnenträger werden wir aktiv live bei Facebook und Twitter verfolgen.

Den Start machen wir allerdings schon am 05. Mai in unserer Filiale bei frau többen an der Hammer Str. 55. Zwischen 10-16 Uhr werden wir auch dort Infos und Produkte rund um das Motto "Öko + Fair ernährt mehr" präsentieren. Ein Highlight wird sicherlich auch unser Besuch auf dem Ökomarkt am Domplatz. Dort stellen wir die Kampagne und die Produzenten am 11. Mai vor.
Eine spannende Maiwoche steht uns bevor. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch bei frau többen, auf dem Ökomarkt und bei uns im Weltladen an der Warendorfer Str. 45!