Weltladen im Viertel

Start unseres neuen Projekts: Faire4telKüche-Kochlastenrad

Nach gut einem Jahr voller Ideen, Planungen, Antragstellungen und Förderzusagen ist es nun so weit: endlich können wir euch unser neues Projekt vorstellen! Das Faire4telKüche-Kochlastenrad. Noch ist es ein sperriger Arbeitstitel, aber schon ganz bald können wir das derzeit produzierte Rad von unserem lokalen Lastenradbauer in Gievenbeck abholen, ausstatten und loslegen.
Ausgestattet mit ordentlich Arbeitsfläche, Gaskocher, Kühlbox u.v.m. werden wir ab Spätsommer mit der Leeze durch Münster düsen und euch einen direkten Einblick in unsere faire, leckere 4tel-Küche bieten. Denn neben der Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit zum Fairen Handel wird ein Schwerpunkt direkt auf der Zubereitung der Gerichte liegen, sprich wir kochen direkt vor euren Augen und eurer Nase und ihr könnt kosten. 
Wir sind sehr gespannt und aufgeregt und fleißig in der Konzeptumsetzung.
Wo die Reise wohl hingehen wird? Wir halten euch ab jetzt hier, auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden. 

Gefördert wird das Projekt übrigens von der Fachstelle Weltkirche und globale Zusammenarbeit des Bistum Münster und vom Zentrenfonds der Stadt Münster. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!